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    Wenn ja: (Klären Sie zunächst, ob Ihr Anliegen durch Ihre Rechtsschutzversicherung gedeckt wird. Wenn nicht, sind wir gerne für Sie da)

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    Rechtsberatung (ausserhalb Ombudsstelle E-Commerce)

    Mitglied, Wohnsitz in der Schweiz
    Wir beantworten gerne Ihre Rechtsfragen und nehmen, wenn nötig, mit Dritten Kontakt für Sie auf.

    Nicht-Mitglied, Wohnsitz in der Schweiz
    Wir beantworten gerne Ihre Rechtsfragen, werden jedoch gegenüber Dritten nicht tätig.

    Kein Wohnsitz in der Schweiz, Anfrage betrifft ein Schweizer Unternehmen: Sie müssen eine Mitgliedschaft abschliessen, um die Rechtsberatung (inkl. Kontaktaufnahme mit betreffendem Unternehmen) in Anspruch nehmen zu können.

    Kein Wohnsitz in der Schweiz, Anfrage betrifft ein ausländisches Unternehmen betreffen: Bitte wenden Sie sich an ihre lokale Konsumentenorganisation.

    Ombudsstelle E-Commerce (Beratung Onlinehandel)
    Die Beratung sowie eine eventuelle Kontaktaufnahme unabhängig der Mitgliedschaft ist möglich, sofern Sie in der Schweiz wohnen oder Ihr Unternehmen den Sitz in der Schweiz hat.

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    Anhänge

    Wichtig: Wir benötigen zwingend eine unterzeichnete Vollmacht betreffend Auskunftseinholungsrecht, sofern eine Kontaktaufnahme mit der Gegenpartei gewünscht ist. Diese müssen Sie mit den Anhängen zusammen hochladen.





    max. 5 à max. 2MB pro Datei; zum Beispiel Kaufbestätigung, wichtige Korrespondenz, Auskunftseinholungsrecht.

    *Bitte beachten Sie, dass sich unsere Kompetenzen auf die Beratung sowie Mediation beschränkt. Es handelt sich um eine allgemeine Beratungsdienstleistung. Sollten Sie weiterreichende rechtliche Unterstützung benötigen, empfehlen wir Ihnen, sich an einen Anwalt zu wenden. Sie sind weiterhin für die Wahrung Ihrer Interessen (inkl. sämtlicher Fristen) selbst verantwortlich. Das Schweizerische Konsumentenforum kf schliesst jegliche Haftung für aus der Beratung entstandenen Schaden aus.

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