Konsumhelden-Schreibwettbewerb!

Schreibst Du gerne? Schreibst Du gut? Willst Du bis zu 100 CHF gewinnen? Wenn Du mindestens zwei dieser Fragen mit Ja beantwortet hast, bist Du hier genau richtig! Denn dieses Jahr veranstalten wir, die Konsumhelden, den Konsumhelden-Schreibwettbewerb. Zeige uns Dein Talent und schicke uns Deinen Text bis zum 01.05.2024 an Carl-Philipp.Frank@konsum.ch. Die zweit- und drittplatzierten Beiträge werden auf unserer Website veröffentlicht, und der erstplatzierte Beitrag erscheint in der nächsten Ausgabe des kf-Magazins. Thema, Teilnahmebedingungen und Preise findest Du unten.

Thema: Essen Anno 2050 - Ernährung der Zukunft

Wir leben in einer Zeit des Wandels. Politisch wandelt sich einiges, gesellschaftlich noch viel mehr, und dann gibt es natürlich noch den Klimawandel. Niemand von uns kann mit Gewissheit sagen, was 2050 sein wird. Aber versuchen können wir es! Sag Du uns, wie wir uns im Jahre 2050 ernähren werden. Wird uns in Zukunft künstliche Intelligenz füttern? Werden wir uns gänzlich vegan ernähren? Oder gibt’s den ganzen Tag nur Käfer-Protein? Digitale Fischfarmen? Tägliche Weizenrationen aufgrund von weltweiten Ernteausfällen? Oder bleibt eigentlich doch alles gleich?

Lass Deiner Fantasie freien Lauf und erzähl uns, wie wir uns im Jahre 2050 ernähren werden. Entfessle Deine wildesten Zukunftsfantasien und scheu Dich nicht, “out of the box” zu denken. Es gibt kein richtig oder falsch, wir freuen uns auf unterschiedliche Sichtweisen.


 

Anforderungen & Bedingungen

  • Dein Alter: 14 – 30 Jahre
  • Textlänge: 2500 – 3000 Zeichen (mit Leerzeichen)
  • Textformat: Word-Dokument (.docx)
  • Name und Alter müssen auf deinem Beitrag ersichtlich sein
  • Dein Text muss dem Thema entsprechen
  • Eingaben bis am 01.05.2024 an helden@konsum.ch

 

Preise & Rechtliches

  • 1. Platz: 100 CHF
  • 2. Platz: 50 CHF
  • 3. Platz: 30 CHF

Die Beiträge werden von einer mehrköpfigen Jury nach Schreibstil und Originalität bewertet. Wir bleiben dabei aber fair und ohne Vorurteile. Die Gewinner werden anschliessend per Mail benachrichtigt und die Beiträge auf dieser Website veröffentlicht. Mit der Teilnahme am Schreibwettbewerb stimmst Du der Veröffentlichung automatisch zu. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter und Vorstandsmitglieder des Konsumentenforums sowie der Konsumhelden. Teilnahmeschlusse ist der 01.05.2024. Nachträglich eingegangene Beiträge werden nicht berücksichtigt.


 

Über Uns

Die Konsumhelden setzen sich für einen nachhaltigen, sinnvollen Umgang mit der Umwelt ein. Wir setzten uns Kritisch mit dem Thema Konsum auseinander und ziehen alle Seiten mit ein. Sonst wär’s ja monoton. Wöchentlich erscheint auf unserer Seite ein Blogbeitrag zu diversen Konsumthemen; dazu betreiben wir auch einen Instagram-Kanal und einen Twitteraccount. Folgt uns doch und lasst hie und da ein Like da 🙂

Carl-Philipp Frank

Marketing & Konsumhelden Blogger

T +41 31 380 50 34
carl-philipp.frank@konsum.ch

Blogbeiträge

Séverine Blumenthal

Konsumhelden Bloggerin

Blogbeiträge

Carmela Crippa

Umwelt und Recycling / Konsumhelden Bloggerin

Blogbeiträge